Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

HALBTAGESSEMINAR: „Moose – unscheinbare Pflanzen mit erstaunlichen Fähigkeiten“ mit Armin Pleschberger

April 13|09:30 - 15:00

„Moose – unscheinbare Pflanzen mit erstaunlichen Fähigkeiten“
***
Halbtagesseminar mit Armin Pleschberger

***

In diesem Seminar lernst du die Bedeutung von Moosen und deren Lebensweise näher kennen.
Im theoretischen Teil wird Anhand von Bildern und einigen Herbarbelegen die Biologie dieser Pflanzen besprochen.
Im abhgscließenden praktischen Teil gibt es eine kleine Wanderung in den Wald, um sich die Moose in der Natur anzusehen und diese gleich vor Ort begutachten zu können.

    Das Ziel soll sein, Moospflanzen in unserer Umgebung zu erkennen und sie als wichtigen Teil unserer gemeinsamen Umwelt schätzen zu lernen!


Termin:
Samstag, 13. April 2024
09:30 bis 15:00 Uhr (1h Pause)

Empfohlen: Mitnahme einer Lupe

Veranstaltungsort:
FNL Kompetenzzentrum naturgemäßer Lebensweise . Schloss Hunnenbrunn

Seminarkosten:
€ 69,– für FNL Mitglieder
€ 79,– für Teilnehmer*innen ohne Mitgliedschaft

Buchungsinfo:
Anmeldung erforderlich – begrenzte Teilnehmerzahl!
JETZT BUCHEN!


ZUm REFERENTEN

Armin Pleschberger

Ich beschäftige mich schon seit etlichen Jahren mit verschieden Pflanzenarten in den Alpen, aber auch darüberhinaus.
Seltene Blumen in der Natur zu finden und sie zu fotografiern waren für mich die Inspiration, Zusammenhänge in unserer Umwelt näher kennzulernen und zu verstehen.

Details

Datum:
April 13
Zeit:
09:30 - 15:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
-

Veranstaltungsort

Kompetenzzentrum für naturgemäße Lebensweise . Schloss Hunnenbrunn
Schlossweg 2
St. Veit an der Glan, Kärnten 9300 Österreich
Telefon
04212 33461
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

FNL Kräuterakademie
Telefon
04212 33461
E-Mail
info@fnl-kraeuterakademie.at
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
April 13
Zeit:
09:30 - 15:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
-

Veranstaltungsort

Kompetenzzentrum für naturgemäße Lebensweise . Schloss Hunnenbrunn
Schlossweg 2
St. Veit an der Glan, Kärnten 9300 Österreich
Telefon
04212 33461
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

FNL Kräuterakademie
Telefon
04212 33461
E-Mail
info@fnl-kraeuterakademie.at
Veranstalter-Website anzeigen