Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WORKSHOP: „Beerenstarke Herbstküche“ mit Petra Miklautz

September 17|09:00 - 17:00

 WORKSHOP „Beerenstarke Herbstküche „
***
Workshop in der Kräuterküche mit Kräuterpengel Petra Miklautz

 

Der Herbst steht vor der Tür und die reifen Beeren und Früchte sind energiespendende Kraftpakete für den kommenden Winter! Petra zeigt in ihrem Workshop welche herrlichen Gerichte mit mit Beeren & Früchten in der Kräuterküche auf die Teller gezaubert werden können! Ein Workshop für jeden, der gerne kocht und die Schätze der Natur in seinen Kochwerken zukünftig vermehrt einbauen will. Noch dazu wird am Nachmittag „Kräuter gewerkelt“ und jeder von euch nimmt 3 wunderbare, pflegend nährende und heilsame Produkte für die Hausapotheke mit.


Termin:
Samstag, 17. September 2022
09:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
FNL Kompetenzzentrum naturgemäßer Lebensweise . Schoss Hunnenbrunn

Seminarkosten:
€ 105,– inkl. Material und Mittagsverpflegung für FNL Mitglieder
€ 135,– inkl. Material und Mittagsverpflegung für Teilnehmer*innen ohne Mitgliedschaft

Buchungsinfo:
Anmeldung erforderlich – begrenzte Teilnehmerzahl!
JETZT BUCHEN!


ZUR REFERENTIN:

PETRA MIKLAUTZ

Da das Kochen meine Liebe und Leidenschaft und auch mein Beruf ist, hab ich schnell bemerkt – da steckt so viel drin! So hatte ich vor ca. 15 Jahren das erste innerliche Samenkorn aufgepickt und war erstaunt über die Pflanzenvielfalt vor unserer Haustüre. Meine Neugier war geweckt. Es begann sich mein Sammelsurium an Kräutern und Wissen zu füllen.

Meine Kräuterreise begann, um diese Gartenbewohner, ob „wild“ oder „ gezähmt“, näher kennen zu lernen. Ich bin  LfI Kräuterpädagogin,  FNL Kräuterexpertin,  DNA Ernährungstrainerin,  TEM Kräuterpraktikin nach Miriam Wiegele, Grüne Kosmetikpädagogin, ausgebildet im Bereich TEH Frauenheilkunde und Phytotherapie nach Heide Fischer und der TEH Naturapotheke.

All diese bis jetzt aufgepickten Samenkörner (es kommen immer wieder neue dazu) haben jedoch nur Sinn wenn ich diese auch weiter Säen und Vermehren darf und das Wissen teile.

 

 

 

Details

Datum:
September 17
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
-

Veranstaltungsort

Kompetenzzentrum für naturgemäße Lebensweise . Schloss Hunnenbrunn
Schlossweg 2
St. Veit an der Glan, Kärnten 9300 Österreich
Telefon:
04212 33461
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

FNL Kräuterakademie
Telefon:
04212 33461
E-Mail:
info@fnl-kraeuterakademie.at
Veranstalter-Website anzeigen