Weihnachten selbstgemacht – Teil 3 – Duftkerzenwachs

Heute gibt es Teil zwei unserer „Weihnachten selbstgemacht“-Serie. Gerda Zipfelmayer hat uns das heutige Rezept zur Verfügung gestellt. Es ist ein wunderbar duftendes natürliches Wachs für die Duftlampe! Viel Spaß beim Nachmachen von diesem schnellen und einfachen Rezept und natürlich viel Freude beim Verschenken! <3

Heute früh schickt mir meine Kärntner Freundin ein Foto und schreibt: vielleicht ist das was für deinen Kalender. Ja Gertrude, ich konnte auch nicht warten, sondern musste es gleich probieren.
Nun sitze ich hier vor meiner Duftlampe, atme den wunderbaren Rosenduft des Sommers ein und lasse auch euch, an dieser Freude teilhaben.

Es ist Duftwachs und ganz einfach zu machen.
Duftende Pflanzen deiner Wahl mit flüssig gemachten Bienenwachs übergießen, erstarren lassen und aus den Förmchen drücken.

In die Schale des Stövchens legen und das Teelicht anzünden.

Die Idee ist so wunderbar, nochmals herzlichen Dank liebe Gertrude! Beim Bienenwachs habe ich natürlich auch an Dich, liebe Manuela gedacht und das Teelicht leuchtet heute für Mathilde.

Übrigens, nachdem meine Schale irgendwann kaputt ging, habe ich, zufällig auch in Kärnten, bei einem Bastelnachmittag mir selbst, eine neue gemacht. Sie kommt hier wunderbar zur Geltung.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montag!

Übrigens: man kann auch ganz vorsichtig noch mit einem ätherischen öl etwas zusätzlichen Duft hinzufügen. Dafür die gewünschte Tropfenanzahl unter das flüssige Wachs mischen und dann über die Blüten gießen.

 

 

 

 

zurück